Bregenzerwälder Deklaration

Im Bregenzerwald hat man sich seine Eigenarten bewahrt – auch die ganz besondere Mundart. Meint man zum Beispiel „miteinander reden“, sagt man kurz und knapp „reos hea“. Ein ideales Motto für das gleichnamige Symposium, das am Samstag, 4. Juli 2009, im Rahmen der "Bregenzerwälder Genusstage" im Ritter von Bergmann Saal in Hittisau stattfand.

 

Prominente Referenten und Gäste widmetn sich der Frage, wie Gutes im Sinne einer nachhaltigen Genusskultur gefördert und bewahrt werden kann.

Die KäseStrasse Bregenzerwald als ein herausragendes Beispiel für die Bewältigung dieser Herausforderung ist somit der ideale Ort, um gute Gespräche genau darüber zu führen.

 

Ein magischer Moment, als die "Bregenzerwälder Deklaration" von den Besuchern des Symposiums "Reos hea" im vollen Ritter von Bergmann-Saal per Akklamation angenommen wurde.

 

                                                        zum download

""